Freitag, 14. April 2017

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister von *George R.R Martin*

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es eine Rezension zu einem recht dünnen Büchlein, jedoch gehört es für mich als großer "Game of Thrones Fan" natürlich in meine Sammlung.

Heute geht es um:

*Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister*
Autor: George R.R Martin

Format: Gebundene Ausgabe

Verlag: Penhaligon Verlag
Preis: 10 Euro
Seitenanzahl: 160


*Klappentext*:

Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott.

In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage.

*Fazit*:

Für mich als großer Game of Thrones Fan, musste ich natürlich auch dieses Schmuckstück lesen, obwohl durchblättern es wohl eher trifft.

Es ist sehr klein gehalten, obwohl es ein gebundenes Buch ist, ist es gerade einmal so groß wie ein kleines Taschenbuch.

Ich hatte mir etwas anderes erwartet, ein wenig mehr über Tyrion Lennister, aber an sich war es trotz allem sehr unterhaltsam.

Wir haben hier auf jeder Seite ein Spruch bzw. Zitat von Tyrion Lennister stehen, mit dem er uns schon des öfteren zum Lachen gebracht hat, in der Serie, wie auch in den Büchern.

Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen, doch Tyrion ist schon seit seinem ersten Auftreten ein Lieblings Charakter von mir gewesen.

Ihr findet in dem Büchlein also geballte Tyrion Kraft, sowie auch wirklich gelungene Zeichnungen.

Für mich ein Must Have in jeder Game of Thrones Sammlung!

In meinem Regal ziert das Buch die großen Hardcover Ausgaben von "Game of Thrones" und macht sich dort einfach super!

Wer also Tyrion´s Sprüche toll findet, und den Charakter generell in der "Eis und Feuer" Saga sehr sympathisch findet, der sollte auf keinen Fall auf dieses kleine Büchlein verzichten.

Aber es ist eben kein Roman, wie einige vielleicht dachten, sondern eine Sprüche Sammlung mit Zeichnungen.

Jedoch für den Preis absolut okay und mir hat es wirklich gut gefallen.

Also meine Lieben "Game of Thrones" Fan´s, auf geht´s in die nächste Buchhandlung und legt euch dieses "Must Have" zu. 

Ich bedanke mich bei dem Verlag, für dieses Rezensions Exemplar und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Bis zum nächsten Mal meine Lieben!

Eure Arya Green

Hier findet ihr das Buch bei Amazon:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen