Samstag, 10. Dezember 2016

Autoren Portrait *Jo Jonson*


Autoren Portrait
"Jo Jonson"


Stelle dich doch bitte einmal vor, erzähle uns woher du kommst, wie du heisst und wie Alt du bist:

Hallo liebe Arya und ihr tollen Leser da draußen! :) 

Ich bin die Jo Jonson und komme aus Leipzig.

 Ich komme langsam in das Alter, wo man sich überlegt, auf diese Frage zu antworten, 28 Jahre bin ich jung! :D


Wann hast du mit dem Schreiben begonnen und was hat dich dazu Inspiriert?
 
Die Frage kann ich gar nicht so genau beantworten.

Ich habe geschrieben seit ich schreiben konnte. 

In meinem Kopf haben sich immer schon Geschichten angestaut, aber ich wusste nie, wozu das gut sein soll.

 Aber mit 14 habe ich es nicht mehr ausgehalten und anhand einer Harry Potter Fanfiction (an der ich noch heute schreibe!!) mir alles von der Seele geschreiben. 

Tja, und dann konnte ich nicht mehr aufhören.
 

Wie ist der Titel deines ersten Buches und wie bist du darauf gekommen?
 
Mein Buch erscheint erst Sommer 2017 im Eisermann Verlag und zusammen tüfteln wir gerade noch an einem genauen Titel. 

Mehr kann ich nicht verraten... :)
 

Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, welche wäre das?
 
Katniss Everdeen! 

Das Gesicht der Rebellion. 

Ich würde nicht sagen, dass ich immer gegen alles und jeden bin, aber ich füge mich auch nicht ohne weiteres in die Gesellschaft ein und versuche täglich, die Welt auf meine eigene Weise zu verbessern. 

Darum denke ich passt das ganz gut.
 

Hast du eine Autorenseite oder einen Blog? 
 
Die wird gerade aktualisiert.

 www.insel-der-poesie.jimdo.de


Dort findet ihr auch Projekte, an denen ich laufend arbeite. 

Ich bemühe mich, wöchentlich immer mal etwas dazu zu schreiben und freue mich über jeden Gästebucheintrag. :)



Planst du ein neues Buch derzeit? Wenn ja, um was dreht es sich?
 
Ja, ich sitze an den Abschlussarbeiten zum 2. Teil meiner Fantasy-Trilogie „Geschöpfe der Sonne“. 

Die liegt mir sehr, sehr am Herzen.

 Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe der Grund ist, warum ich überhaupt hier bin, auch wenn das übertrieben klingt. 

Darum lasse ich mir sehr viel Zeit damit.


Welche Genre liest du Privat am liebsten?
 
Fantasy und Romance, am liebsten beides in einem.
Ich liebe die keltischen Trilogien von Nora Roberts!!!


Wenn du eine Figur aus einem deiner Bücher sein könntest, welche wäre das?
 
Irgendwie bin ich das ja schon.. :D

Aber vermutlich Darcy Riddock aus dem 2. Teil meiner Geschöpfe der Sonne-Trilogie „Gesandte des Feuers“, weil sie schön und unbesiegbar wie eine Göttin ist!

Mit welchen Verlägen hast du schon gearbeitet ?
 
Der Eisermann Verlag ist mein erster Verlag. :)

 Vorher habe ich meine Werke auf der Book-on-demand Plattform meinbestseller.de veröffentlicht, wo ich auch sehr, sehr zufrieden war.
 

Erzähle uns doch etwas über dich oder verrate uns ein kleines Geheimnis :
 
Ich bin eine totale Perfektionistin und mache mir damit täglich das Leben zur Hölle. 

Ich denke immer, ich sollte viel mehr schreiben, es viel besser machen... einfach alles „viel mehr und toller“ machen. 

Es ist nie genug. 

Das kann sehr ungesund sein und ich übe mich derzeit in Geduld an mir selbst und Bescheidenheit. 

Denn nur weil man rast, kommt man auch nicht schneller voran.
Alles hat seine Zeit.
 

Hast du eine absolute Lieblingsband? Wenn ja, welche?
 
Green Day!!! Ohne wenn und aber.
 

Wo liest oder schreibst du am liebsten?
 
Ich lese auf meiner Couch, mit einer Tasse Tee und meiner Katze auf dem Schoß.
Aber ich schreibe im Arbeitszimmer. 

Ich muss nach meinem 40 Stunden Job immer meinen Schweinehund überwinden, noch kreativ zu sein und mich an den Laptop zu setzen.
Auf der Couch funktioniert das nicht so richtig.
 

Dein Lieblingszitat:

"Ein Traum, ein wahrer Traum, kostet ein ganzes Leben.Ein Leben, ein wahres Leben, ist wertlos ohne einen Traum..."
 

Zuguterletzt, was möchtest du den Lesern gerne sagen?
 
Ich wünsche euch einfach, dass es euch geht wie mir und ihr, wenn ihr in eine Buchhandlung geht, von einem Zauber erfasst werdet, der euch zu EUREM ganz persönlichen Buch trägt. 

Egal, welches es ist. 

Ein Buch, das euch in ferne Welten enrführen und vor euren Sorgen fliegen lassen kann! <3




Meine Lieben,

ich hoffe euch hat der kleine Einblick in die Autorenwelt von "Jo Jonson" gefallen.

Ich hoffe wir werden noch sehr viel von Ihr hören, weil ich sie auch Privat sehr sehr gern habe! <3


Eure Arya Green <3




https://www.facebook.com/AryaGreenVermont/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen