Donnerstag, 3. November 2016

Tales of Partholon von *P.C. Cast*


Hallo Ihr Lieben!!

 
Heute möchte Ich euch eine ganz besondere Buch Reihe vorstellen.


*Tales of Partholon*
*Autorin*: P.C. Cast*

In dieser Reihenfolge:

1. Ausersehen
2. Verbannt
3. Gekrönt
4. Erhört
5. Beseelt


Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 9,95 / Ebook 9,49
Seitenanzahl: TB 528
Verlag: Mira Taschenbuch

Wer House of Night kennt, wird die Autorin P.C. Cast kennen und auch Ihren Schreibstil.

Diesmal hat diese tolle Autorin ein Buch geschrieben mit dem auch die etwas ältere Generation angesprochen wird .



*Klappentext*:


Eben noch in der Highschool - und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird

In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. 

Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. 

Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll!

 Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt.
 Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten.

 Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen - und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe....

 

*Fazit*:


Also ihr Lieben, dann fangen wir mal an...

 
Erst einmal geht es in diesem Buch um eine Frau Mitte Dreißig...


Sie ist Lehrerin an einer Highschool und eigentlich die ganz typische graue Maus...

 
Auf einer Kunstausstellung wird sie von einem Ausstellungsstück angezogen was sehr alt wirkt...

 
Sie meint Stimmen zu hören und nimmt das gute Stück mit, irgendetwas fasziniert sie an diesem Gegenstand...

Doch bis Nachhause kommt sie nicht, denn sie wird geradewegs in eine andere Welt gezogen...

 
Diese scheint eine parallel Welt Ihrer zu sein...

Doch in dieser Welt gibt es Magie und seltsame Geschöpfe, und auf einmal liegen Ihr alle zu Füßen, da sie genauso aussieht wie die Hohepriesterin dieser Welt..

Aber wo ist dann diese andere Frau ? Bei Shannon Zuhause !?

Am Anfang werdet ihr das Gefühl haben nicht weiterlesen zu wollen, aber genau dann fängt die Story an erst richtig gut zu werden!!

 
Wer die Autorin der Bücher kennt, weiß, bei Ihr kann es gar nicht öde werden.

Eine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen... Aber diesmal hat der männliche Charakter eine ganz bestimmte Eigenschaft...

 
Ich darf euch ja nicht zu viel verraten, aber ich hab mich teilweise totgelacht bei Shannons Gedanken! :D

 
Auf jedenfall lesenswert!!!
 
Eine super Story und jedes Buch enthält einen neuen Lebenszyklus, was das genau bedeutet, werdet ihr dann verstehen wenn ihr sie lest.

Trotzdem ist die Story in jedem Buch absolut super und fesselnd!!

 
Allerdings kann man die Bücher nicht durcheinander lesen auch wenn es an sich abgeschlossene Geschichten sind .

Es gibt trotzdem immer einen Zusammenhang.

Ich darf nur nicht zu viel verraten sonst Spoiler ich euch total..

Auf jedenfall sind die Personen der einzelnen Bücher immer verwandt.


Mehr kann ich euch nicht sagen...:D

 
Auch wenn der Klappentext wie immer, eigentlich nichtssagend ist, (was ja echt jedesmal so ist wenn man am Ende einen Favoriten hat) ist diese Reihe einer meiner Lieblinge gerade weil sie alle Faktoren gut vereint.

 
Ihr werdet weinen, (Ja ich weiss ich bin ein Jammerlappen ich heul aber nur in Büchern!!)aber ihr werdet auch Tränen vergießen vor lachen !!

Diese Bücher haben mir einfach unglaublich Spass gemacht, 
sie haben Witz, Charme und Romantik!

 aber nicht zu viel, sodass man nicht das Gefühl hat das man in Schnulzigkeit ertrinkt.


Legt sie euch zu, ihr werdet nicht Enttäuscht sein!

 
Viel Spass beim lesen meine Lieben!
Eure Arya Green <3


Hier findet ihr die Bücher bei Amazon: