Mittwoch, 16. November 2016

Nila: Sie durften sich nicht lieben... von *Mark Krüger*


Hallo meine Lieben!!

Heute stelle ich euch ein Buch vor, was mich absolut sprachlos gemacht hat, und das passiert schon sehr selten...
Dann wollen wir mal...


*Nila: Sie durften sich nicht lieben...*
Autor: Mark Krüger

Format: Gebundene Ausgabe, Taschenbuch, Ebook
Preis: HC 19,99 / TB 13,99 / Ebook 3,99
Seitenanzahl: TB 384
Verlag: Tredition


*Klappentext*:

 
Als Eric Jones für die US Army nach Afghanistan in den Krieg zieht, hat er nur ein Ziel: Er will sein Land für die furchtbaren Terroranschläge am 11. September 2001 rächen und als Held nach Hause zurückkehren.

Doch die Realität sieht anders aus. 

Als einziger Überlebender eines Anschlages auf seinen Konvoi schleppt er sich schwer verletzt und auf der Flucht vor den Taliban durch die Wüste.
Einzig das afghanische Mädchen Nila hilft ihm und versteckt Eric für Wochen in einem unterirdischen Keller. 

Was er nicht weiß: Seine Regierung hält ihn für tot.

Eric muss einen Weg durch das Gebiet der Taliban finden, um zurück zu seiner Truppe zu gelangen. Doch will er das überhaupt? 

Denn zwischen Nila und ihm wächst etwas heran, was nicht sein darf.
Nila hat sein Leben komplett verändert. Er muss sich entscheiden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 

Auf Leben und Tod. Er hat überlebt... er flieht vor den Taliban...nur sie kann ihn retten.

Ein Buch über eine einzigartige Liebe, über falschen Patriotismus und die Folgen eines Krieges für zwei Menschen die zusammen sein wollen, es aber nicht dürfen.


*Fazit*:

Als Mark mir sein Buch als Rezensionsexemplar zukommen lies, wusste ich absolut nicht was mich erwarten würde.

Unter einem Liebes Thriller konnte ich mir nichts genaues vorstellen, da ich mich bis jetzt nur sehr Intensiv mit Fantasy beschäftigt hatte, aber kaum hatte ich angefangen zu lesen, hat mich die Story schon in ihren Bann gezogen!!

 
Euch wird erst wieder bewusst was Menschlichkeit und innige Liebe bedeutet, wenn ihr dieses Buch gelesen habt, das kann ich euch versprechen!!

 
Viele Menschen sind in ihrem Weltbild so festgefahren, das sie gar nicht erkennen das man nicht alle Menschen über ein Kamm scheren kann.

Natürlich gibt es in gewissen Ländern den Terror und diese Grausamkeiten, das heisst aber nicht das alle Menschen die in diesem Land leben gleich Attentäter sind, und das muss einigen erst einmal klar werden...

Diese Story wird euch eine ganz andere Sichtweise verleihen, und ihr werdet alles mit anderen Augen sehen, wenn ihr am Ende dieses Buches angekommen seid...

Eine Geschichte über eine Liebe die über die Grenzen der Religion hinaus geht, und euch lehrt, niemals über Menschen zu urteilen nur weil sie eine andere Überzeugung haben.

Ich glaube ich habe mindestens 80 Seiten nur geweint, und musste vor lauter Tränen manche Seiten 3x lesen ! 

Mark´s Buch hat mich unglaublich berührt und mich teilweise an einen Abschnitt in meinem Leben erinnert, indem auch ich vor einer Entscheidung stand, die Religion und Liebe beinhaltete...

 
Nila und Eric sind ein Beispiel dafür, das Liebe kein halt vor Religion, Herkunft oder Hautfarbe macht, sondern einfach zwei Menschen zusammenführt, die zusammen gehören, ganz gleich welcher Nationalität sie angehören.

Zu Mark´s Buch ist mir ein Zitat eingefallen, und ich finde es passt zu dieser Story einfach wahnsinnig gut:

"Die Liebe ist langmütig und freundlich,

die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen,

Sie bläht sich nicht auf.

Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre,

Sie lässt sich nicht erbittern,

Sie rechnet das böse nicht zu,

Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden,

Sie erfreut sich an der Wahrheit.

Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag."


Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Mark Krüger Persönlich bedanken, für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und natürlich auch bei dem ganzen "Nila" Team!!

Mark, du hast ein Wunderwerk erschaffen!
Ich bin absolut begeistert und bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

 Wenn ihr Liebesgeschichten mögt, aber auch Drama und etwas Action, dann ist "Nila" genau das richtige für euch!!

Ich kann euch dieses Buch nur absolut empfehlen!!

"Nila" wird einen Platz in meinem Favoriten Regal bekommen, weil die Story mich sehr tief berührt hat, und weil sie mich zum nachdenken gebracht hat...

 
Ihr werdet hoffen...

Ihr werdet bangen...

Ihr werdet Tränen vergießen...

Und ihr werdet den Schmerz und das Leid in euren Herzen wahrhaftig spüren!!


Dieses Buch ist es Wert gelesen zu werden meine Lieben, ihr würdet etwas verpassen wenn ihr es euch nicht zulegt!

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Gefühlswelt geben, und konnte euch dazu ermutigen "Nila" zu lesen, denn ihr würdet definitiv etwas verpassen!!

 
Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen !!


 Eure Arya Green <3

Hier kommt ihr zu dem Buch bei Amazon: